Bürgerverein      Limperich e. V.


Der Bürgerverein Limperich

zeigt sich solidarisch 

mit der ukrainischen Bevölkerung 

und den Kriegsflüchtlingen in Deutschland!

Bürgerverein Limperich op Jöck zur geweinschaft Obernhof/Lahn (22. Okt. 2022)

Am 22. Okt. 2022 ging es endlich mal wieder op Jöck mit dem Bürgerverein Limperich. Wir fuhren nach Obernhof an der Lahn und wurden dort im Pilgersaal von Kloster Arnstein von der geweinschaft empfangen. Bei WWW (Weck, Worscht & Wein) wurden uns die Weine der geweinschaft zur Verkostung gereicht und das Bürgerprojekt vorgestellt. Danke für das tolle Engangement an den 1. Vorsitzenden Karl Friedrich Merz und die Wingertsschützing Monique Thesing und ihr Team.

Gestärkt wurde dann noch die Kapelle der griechisch-orthodoxen Schwesterngemeinschaft besichtigt und Gelegenheit zum Kauf von Produkten der Klostergemeinschaft.

Mit dem Bus ging es dann weiter nach Nassau zur Stadtführung. Nassau mit einer langen und bewegten Geschichte die bis in europäische Königshäuser reicht. 

Hungrig ging es dann weiter nach Bad Ems ins Gasthaus Alt-Ems zum abschließenden gemeinsamen Abendessen.